Jetzt gratis! Das Buch von BEWIE BAUER

Jetzt gratis! Das Buch von BEWIE BAUER

Lassen Sie mich durch, ich bin E-Gitarrist!

Lassen Sie mich durch, ich bin E-Gitarrist!

26 E-Gitarren Geschichten von A bis Z

Newsletter abonnieren und Du bekommst alle 2 Wochen kostenlos ein neues Kapitel in dein E-Mail-Postfach geschickt.

Eigentlich wollte der Musikkabarettist Bewie Bauer in jungen Jahren berühmter Rockstar werden. So ganz hat das nicht geklappt, aber dafür hat er auf dem Weg zum gescheiterten E-Gitarristen jede Menge erlebt. Diese Erlebnisse verarbeitet Bewie Bauer in 26 kurzweiligen und unterhaltsamen Anekdoten von A bis Z. Die ideale Lektüre und das perfekte Geschenk für Gitarristen und solche, die es werden wollen.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Rockiges Kabarett und Comedy mit bayerischen Originalen

Bewie Bauer ist auf der Zielgeraden zu seinem 50. Geburtstag. Und er kommt ins Grübeln: Was habe ich erreicht? Was will ich noch erleben und warum ist man eigentlich nie zu alt für rebellischen Rock? Sein Leben fing doch eigentlich so gut an, damals in den 80ern, als er mit fünf älteren Brüdern mitten in Oberbayern aufwuchs. Und es wurde noch besser – als Teenager mit seiner ersten E-Gitarre in der Hand in den 90ern mit Nirvana, Nintendo und Diddl- Maus. Und jetzt? Sind Viagra und Granufink schon in Sichtweite? Allein der Gedanke daran beschert Bewie die ersten grauen Haare. Und doch hat er das Gefühl, dass er endlich angekommen ist: irgendwo zwischen „Clearasil“ und „fast senil“.

Auch in seinem zweiten Solo-Programm sprengt Bewie Bauer die Grenzen zwischen Stand-Up-Comedy, Parodie und Musikkabarett. In seinem rasanten Crossover-Programm geht es Schlag auf Schlag: Rocksongs mit Ohrwurmgarantie wechseln sich ab mit skurrilen Figuren aus seinem bayerischen Alltag. Dazu kommen noch seine pointierten Beobachtungen aus seinem Leben als Fast-50-Jähriger. Bewies persönliche Halftime Show ist nicht nur musikalisch, sondern manchmal auch nachdenklich und am Ende vor allem urkomisch. Selbstverständlich sieht man ihn auch in seiner Paraderolle als Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Damit begeisterte er in den letzten Monaten nicht nur die BR-Zuschauer bei Günter Grünwald, sondern landete auch im Netz virale Hits bei TikTok und Youtube.

„Ein unvergesslicher Abend. […] Ein ganz großes Ereignis. […] Diesen Namen wird man sich merken“

Münchner Merkur

„Bauer kombiniert filigranes Gitarrenspiel mit pointenreichen Liedern, skurrilen Geschichten und grandiosen Parodien, wie zum Beispiel Karl Lauterbach.“

Passauer Neue Presse

„Eine schauspielerische Glanzleistung“

Mainecho

Live on Tour

Juli 2024

2024Die16Jul19:00Taufkirchen2. Pajos Comedy Night: Kurzauftritt mit weiteren KünstlernPajo's Almhütte (Oberbayern)

2024Sam27Jul20:00MellrichstadtSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!" - Open AirMarktplatz (Unterfranken)

Oktober 2024

2024Sam12Okt20:00BurghausenComedynight: Kurzauftritt mit weiteren KünstlernCabaret Burghausen (Oberbayern)

2024Son13Okt20:00BodenmaisSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Gutsalm Harlachberg (Niederbayern)

2024Fre18Okt20:00GiesingSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Giesinger Bahnhof (Oberbayern)

2024Mon21Okt20:00MünchenComedyclub: Kurzauftritt mit weiteren KünstlernGOP Varieté-Theater München

2024Don24Okt20:00MünchenG'lacht um Acht! - Kurzauftritt mit weiteren KünstlernWirtshaus am Hart (Oberbayern)

November 2024

2024Sam09Nov19:00WeidenSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Kulturbahnhof Parapluie Weiden (Oberpfalz)

2024Sam16Nov20:00HaarSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Kleines Theater (Oberbayern)

2024Sam23Nov20:00AugsburgGTD Comedy Slam Halbfinale: Kurzauftritt mit weiteren KünstlernKresslesmühle (Schwaben)

Dezember 2024

2024Son15Dez19:30SchwabingSchwabinger Schaumschläger: Kurzauftritt mit weiteren KünstlernVereinsheim (München)

2024Don19Dez19:00Dorfen„Vom Himme hoch“ - Eine bayerische Weihnachtskantate; Komposition: Andreas Begert, Sprecher: Bewie BauerRooftopbar (Oberbayern)

2024Sam21Dez19:00Taufkirchen„Vom Himme hoch“ - Eine bayerische Weihnachtskantate; Komposition: Andreas Begert, Sprecher: Bewie BauerWasserschloß (Oberbayern)

2024Son22Dez19:00Trudering„Vom Himme hoch“ - Eine bayerische Weihnachtskantate; Komposition: Andreas Begert, Sprecher: Bewie BauerKulturzentrum Trudering (Oberbayern)

Januar 2025

2025Sam18Jan20:00MünchenSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Schlachthof (Oberbayern)

2025Sam25Jan20:00StraubingSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Paul-Theater (Niederbayern)

2025Mon27Jan20:00MünchenPoetenstammtisch: Kurzauftritt mit weiteren KünstlernFraunhofertheater (Oberbayern)

2025Fre31Jan20:00NeulußheimSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Alter Bahnhof (Bezirk Karlsruhe)

Februar 2025

2025Sam01Feb20:00ObersulmSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Kulturhaus Obersulm (Bezirk Stuttgart)

2025Son02Feb18:00WeißenburgSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Luna Bühne (Mittelfranken)

2025Fre14Feb20:00TraunsteinSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Nuts - Die Kulturfabrik (Oberbayern)

2025Sam15Feb20:00ErlangenSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Theaterbühne Fifty Fifty (Mittelfranken)

2025Fre21Feb20:00MannheimSolo-Programm: "Ein Teenager wird 50!"Palü (Bezirk Karlsruhe)


Das Team

Wolfram Brechtel

Aufsichtsratsvorsitzender

Erben muss sich wieder lohnen!

Charlie Chillinger

Diplom-Urlauber

Der Kini vom Kiesweiher

Winnie Waxenberger

Bierumsatzwunder

Wer „B“ sagt, muss auch „ier“ sagen

Karl Lauterbach

Der Mann vom Fach

Mehr Mut zur Warnung

Schelli Schorsch

Besorgter Bürger

Brauchts des?

Bewie Bauer

Saitenquäler

Lassen Sie mich durch, Ich bin E-Gitarrist!

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner